Schloss Reichenberg über Reichelsheim war ursprünglich eine Höhenburg aus der Stauferzeit (13.Jahrhundert) Bis ins 18. Jahrhundert lebten auf der Burg die Erbacher Grafen, bis sie ins Barockschloss nach Erbach übersiedelten. Seit 1924 ist die Burg in Privatbesitz und wurde sie 1979 vom gemeinnützigen Verein Offensive Junger Christen erworben und zu einem Begegnungs - und Lebensort umgestaltet
Von April bis Oktober finden nach Vereinbarung Erlebnisführungen und Gruppenprogramme statt. Zudem locken mehrmals im Jahr Aktionstage und kulturelle Veranstaltungen Besucher an – ein Blick in den Veranstaltungskalender lohnt sich! Während der Öffnungszeiten sind das Café und die Michaelskapelle frei zugänglich.
Michaelskapelle Schloss Reichenberg
Die gotische Michaelskappe von 1434 wurde aufwändig restauriert. Sehenswert sind die 8 farrbigen Glasfenster vom Odenwälder Glaskünstler Rober Münch.
Außenbereich Burg Café Schloss Reichenberg
Das Café Schloss Reichenberg lädt zum Verweilen ein. Bei schönem Wetter bietet sich von der Terrasse ein schöner Blick über Reichelsheim und den Odenwald.
Diese Angaben sind ohne Gewähr
Werbung