Am dritten September-Wochenende wird in Lorsch die Lorscher Kerb mit Tabakfest gefeiert: das beliebte Stadtfest verbindet Tradition, Kultur und geselliges Beisammensein.
Zu den traditionellen Programmpunkten gehören: Kerwemarkt, verkaufsoffener Sonntag, Schubkarren-Rennen für Kinder- und Erwachsene sowie Ausstellungen und Lesungen. Fahrgeschäfte und Buden für Kinder gehören ebenfalls zur Kerb. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sowie ein Weindorf mit gemütlichen Weinlauben laden zum geselligen Beisammensein ein und auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.
Das in die Kerwe integrierte Tabakfest läutet das Ende der Tabakernte ein und bietet nicht nur für Zigarrenfreunde spannende Einblicke in die Geschichte des Tabaks. Wie stets findet das Tabakfest zu Füßen des UNESCO Welterbes Kloster Lorsch statt, wo die ehrenamtlichen „Tabakbauern“ frisch gebrochenen Tabak aufnähen und zum Trocknen aufhängen und über das Tabakprojekt informieren. Hier kann man auch die neue Edition der Lorsa Brasil-Zigarre erwerben, die am Samstag offiziell angeraucht wird und zu über 60% aus Lorscher Tabak hergestellt wird.
Werbung