Bergsträßer Weinherbst und Weinfrühling

Bergsträßer Weinherbst und Weinfrühling

·
Tel: 06252-131242

Bergstrasse · ·

Feste und Veranstaltungen rund um den Bergsträßer Wein

Von den ersten Veranstaltungen im Frühjahr bis in den Herbst dreht sich an der Bergstraße vieles um den Wein. Beim Bergsträßer Weinfrühling und Bergsträßer Weinherbst laden Winzer, Weinbaubetriebe, Gastronomen und Gemeinden zu Weinproben, Wanderungen, Festen und kulinarischen Veranstaltungen ein.

Eine schöne Gelegenheit, die Weinregion kennenzulernen, sind Veranstaltungen direkt in den Weinbergen und bei den Winzern. Dabei geht es nicht nur ums Probieren: Viele Termine verbinden Wein mit Wanderungen, regionaler Küche und Einblicken in den Weinbau an der Hessischen und Badischen Bergstraße.

Bekannte Weinfeste und Weinveranstaltungen an der Bergstraße

  • Mathaisemarkt Schriesheim – im März
  • Bergsträßer Weinlagenwanderung – traditionell am 1. Mai
  • Weinfest Zwingenberg – rund um Pfingsten
  • Bergsträßer Weinmarkt Heppenheim – Ende Juni/Anfang Juli
  • Wein- und Sektfest der Bergsträßer Winzer – Ende August
  • Bergsträßer Winzerfest Bensheim – Anfang September
  • Weinheimer Weinveranstaltungen – im Herbst

Die genauen Termine und Programme ändern sich von Jahr zu Jahr und sollten vor dem Besuch beim jeweiligen Veranstalter geprüft werde